Einblick in die Berufswelt am Boys' Day - Luxstream - Begeisterung für Licht

Einblick in die Berufswelt am Boys' Day

Auch dieses Jahr fand wieder der 2011 bundesweit ins Leben gerufene Boys’ Day statt. Als Komplettierung des schon bestehenden Girls’ Days, sollen auch Jungen ab der 5. Klasse durch eine Berufserkundung die Möglichkeit haben ihr Interesse an einem Arbeitsbereich zu wecken.

LX Boys DayWie auch schon bei dem erwähnten Girls’ Day, bot die Luxstream GmbH die Möglichkeit an verschiedene Bereiche des eigenen Betriebes kennenzulernen.
Der 10 jährige Tristan nahm dieses Jahr diese Chance war und verbrachte einen Tag bei uns in Darmstadt. Neben Umbauarbeiten an einigen unserer LED-Produkte in der technischen Abteilung und dem kommissionieren in der Logistik, half er bei der Erstellung von Point-of-Sale Werbemitteln in unserer Marketing Abteilung. Durch die facettenreichen Aufgaben konnte Tristan einen umfangreichen Einblick in den Arbeitsalltag bei einem LED-Leuchtmittelhersteller gewinnen.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen freut sich die Luxstream GmbH jedes Mal aufs Neue, jungen Menschen auch durch diese kurzen Praktika die Arbeitswelt näherzubringen und berufliche Wege aufzuzeigen.

Mehr in dieser Kategorie: « Elektrotechnische Fachkraft (m/w)